Senator Filmverleih ist freigesprochen

Gepostet vor 10 Jahren, 8 Monaten in #Misc #Movies #Fail #GrindHouse #Rant #Tarantino

Share: Twitter Facebook Mail

So wie es aussieht, wird "Grind House" nur und ausschließlich in den USA als Double-Feature gezeigt. Die Weinstein Company liefert den Film für das Ausland in einer getrennten Version, das heißt, Senator kann man da überhaupt keine Vorwürfe machen.

Aus einer Mail von Senator Vorstand Christopher Borgmann:

Richtig ist, dass "Grindhouse" ursprünglich als EIN Film konzipiert war. Tarantino und Rodriguez wollten hierfür je einen 60minüter drehen, die dann zusammen als Grindhouse Double-Feature EINEN Film ausmachen sollten. Im Laufe der Produktion ist es dann aber anders gekommen:
Beide Filme wurden dann doch länger und sind jetzt eigenständige Filme, d.h. ZWEI Filme je mit voller Länge. In Abstimmung mit den Regisseuren und den Produzenten starten die Filme noch den uns von der Weinstein Company (die Produktionsfirma) gegebenen Informationen international, d.h. außerhalb der USA, zeitversetzt. Entsprechend werden uns die Filme auch getrennt geliefert.

Es sieht also so aus, dass wir uns die Weinstein Company vorknöpfen müssen, danke für die fixe Mail und Sorry an die Senatoren und Senatorinnen für die "absolut haltlos, voreilig, überstürzt und leider ungenau recherchiert" gewesenen Beiträge. Recht haben Sie, so sind wir eben, wir Blogger.

Und jetzt die Weinsteins. Auf deren Website kann ich leider keinerlei Kontaktdaten finden, kennt sich mit denen jemand aus?

Has Reservoir Dogs Aged Well?

Schöner neuer Clip vom Herrn Nerdwriter über Tarantinos Reservoir Dogs:

Reservoir Dogs – The Game

Count me in: ‘Reservoir Dogs’ Video Game Will Let You Cause Bloody Mayhem As Mr. White and Quentin Tarantino’s Entire…

Pulp Fiction sans Dialogue

Neue Videoserie von Cinemabreak: A Silent Story. Im ersten Teil erzählen sie die drei Storys (Vincent Vega & Marcellus Wallace…

Movie-Directors made from Wood

Tolle Holzskulpturen bekannter Regisseure von Mike Leavitt: Alfred Hitchcock als Vogelkopf, Kubrick als Shining-Zwilling with a gun, Martin Scorsese als…

All the Fucks in Tarantino Movies

Vor zehn Jahren (!) hatte ich hier eine Fucking Short Version von Tarantinos Pulp Fiction am Start. Zur Illustration des…

Quentin Tarantinos Hateful Eight – Neuer Trailer

8 Weirdos eingeschlossen in ’nem Blizzard in Wyoming. Dazu die Cast, 70mmUltraschnickschnack, Tarantino und Soundtrack von Ennio Morricone. Kann nur…

Quentin Tarantinos The Hateful Eight – Trailer

Erster Trailer zum neuen Tarantino. Sieht mir etwas zu sehr nach „Schauspieler in Kostümen“ aus, aber ich vertraue da voll…

Hearing Tarantino

Von Jacob T. Swinney auf Vimeo: „From the delicate intricacies used to display the fastidiousness of a character, to the…

Apple - Introducing Bend for iPhone

Nicht nur, dass das iOS 8.0.1 Update zum Ausfall von Mobilfunk und Touch ID führt, nein, Apples neue Smartphones kann…

„Oh man, I shot Marvin in the face!“-Actionfigure

Beste Pulp Fiction-Actionfigur, ever! Marvin ohne Kopf, dafür aber mit „all those little pieces of Brain and Skull“ (The Wolf).…

Quentin Tarantinos Ghostbusters 3 made from Clay

Von Lee Hardcastle: „Quentin Tarantino is taking the reigns on the much anticipated third Ghostbusters movie... as a clay animation.“…