Sehr geehrte Senatoren und Senatorinnen,

Gepostet vor 10 Jahren, 7 Monaten in #Misc #Movies #Fail #GrindHouse #Rant #Tarantino

Share: Twitter Facebook Mail

mit Grausen habe ich heute in Ihrer Pressemeldung gelesen, dass der als Doublefeature konzipierte Film "Grind House" von Quentin Tarantino für den deutschen Markt in zwei "Folgen" einer "Reihe" erscheinen wird. Ich empfinde das als einen Affront.

Ich habe mich des Themas in meinen Blogs bereits angenommen, andere greifen das Thema bereits auf, und ich werde auch weiterhin Druck machen. Wie können sie es wagen - als Verleih! - am Konzept eines Films Änderungen vorzunehmen! Das ist eine Frechheit sondergleichen. Was geschieht denn mit den extra für diesen Film gedrehten Trailer von Tarantino, Rodriguez, Eli Roth und Edgar Wright? Ich gehe davon aus, dass diese "für den deutschen Markt" unter den (Schneide-)Tisch fallen werden.

Ganz davon abgesehen, dass diese Maßnahme vor allen Dingen dem doppelten Abkassieren dienen dürfte, ist ihr mangelnder Respekt vor Kultur erschreckend, aber typisch für Entertainment-Firmen, die in Excel-Tabellen denken und nicht in Ästhetik.

Ich erbitte mir eine Antwort auf diese E-Mail und weise Sie darauf hin, dass ich sie in Auszügen auf meinem Blog veröffentlichen werde. Und wenn Sie sich jetzt fragen, was ein Blog ist, dann habe ich einen Tipp: Willkommen im 21. Jahrhundert.

Hochachtungsvoll
René Walter

Diese Email habe ich eben grade an info at senator.de geschrieben. Bin ja mal gespannt, ob da was zurückkommt.

Has Reservoir Dogs Aged Well?

Schöner neuer Clip vom Herrn Nerdwriter über Tarantinos Reservoir Dogs:

Reservoir Dogs – The Game

Count me in: ‘Reservoir Dogs’ Video Game Will Let You Cause Bloody Mayhem As Mr. White and Quentin Tarantino’s Entire…

Pulp Fiction sans Dialogue

Neue Videoserie von Cinemabreak: A Silent Story. Im ersten Teil erzählen sie die drei Storys (Vincent Vega & Marcellus Wallace…

Movie-Directors made from Wood

Tolle Holzskulpturen bekannter Regisseure von Mike Leavitt: Alfred Hitchcock als Vogelkopf, Kubrick als Shining-Zwilling with a gun, Martin Scorsese als…

All the Fucks in Tarantino Movies

Vor zehn Jahren (!) hatte ich hier eine Fucking Short Version von Tarantinos Pulp Fiction am Start. Zur Illustration des…

Quentin Tarantinos Hateful Eight – Neuer Trailer

8 Weirdos eingeschlossen in ’nem Blizzard in Wyoming. Dazu die Cast, 70mmUltraschnickschnack, Tarantino und Soundtrack von Ennio Morricone. Kann nur…

Quentin Tarantinos The Hateful Eight – Trailer

Erster Trailer zum neuen Tarantino. Sieht mir etwas zu sehr nach „Schauspieler in Kostümen“ aus, aber ich vertraue da voll…

Hearing Tarantino

Von Jacob T. Swinney auf Vimeo: „From the delicate intricacies used to display the fastidiousness of a character, to the…

Apple - Introducing Bend for iPhone

Nicht nur, dass das iOS 8.0.1 Update zum Ausfall von Mobilfunk und Touch ID führt, nein, Apples neue Smartphones kann…

„Oh man, I shot Marvin in the face!“-Actionfigure

Beste Pulp Fiction-Actionfigur, ever! Marvin ohne Kopf, dafür aber mit „all those little pieces of Brain and Skull“ (The Wolf).…

Quentin Tarantinos Ghostbusters 3 made from Clay

Von Lee Hardcastle: „Quentin Tarantino is taking the reigns on the much anticipated third Ghostbusters movie... as a clay animation.“…