„Cremig“

Gepostet vor 10 Jahren, 8 Monaten in #Misc #90s #Words

Share: Twitter Facebook Mail

Auch so ein blödes Adjektiv-Relikt aus den Neunzigern. Weg damit. Und wo wir grade dabei sind: Könnten die Leute, die Cent wie „Szenz“ aussprechen bitte bitte damit aufhören? Danke.

Bad to the Cheese-Bone

John D. „Symphony of Science“ Boswell remixt Urkel. (via Laughing Squid)

90s Nostalgia deconstructed

Good one by Mady G. at The Nib: Remember the 90s?

Cholafied: Celebrities as female mexican Gang-Members

„Cholafied [is] a throwback to Chola gangster style: 'Sharpied' eyebrows, dark lipliner, and the fumes from a can of Aqua…

Word Origin Birthday-Generator

Das Oxford English Dictionary hat einen Generator gebastelt, der ermittelt, welche Worte in welchem Geburtsjahr zum ersten mal im OED…

Berlin in den 90ern

Superfaszinierendes Tumblelog von jemandem namens Marwinski, der dort Scans seiner Fotos aus dem Berlin der 90er postet. Das war damals…

The Kids of 1995

Tolles Feature auf Narrative.ly über Larry Clarks Kids, einem der essenziellen 90er-Filme und vielleicht das erste Beispiel dieser NewSchool-Authentizität, die…

Happy Copyright-Day, everyone! Let's party like it's a Mashup of 1999.

Herzlichen Copyright-Tag, alle zusammen! [update] Der Copyright-Tag war gestern, hab' ich verrafft. Das Posting passt aber trotzdem so. [/update] Ausgerechnet…

WIREDs Media-Kit, 1992

Brian Dear hat anlässlich des 20jährigen Jubiläums von WIRED ihren ersten Media-Kit rausgekramt. Früh-90er-Visuals galore! Und: Ich mach' dieses Blog…

Lexcavator: Wordpuzzleplattformergamething

YT Direktlex, via Superlevel Ich habe Lexcavator selbst noch nicht gezockt, aber die Mischung aus Tetris, Wordpuzzle und Plattformer sieht…

Cards against Humanity: A Game for horrible People

Cards against Humanity ist ein CC-lizensiertes und ziemlich asoziales Kartenspiel, in dem man Worte und Phrasen auf weißen Karten ("Sarah…

Statement von Sven Väth 1993 zur Berliner Mayday

(Youtube Direktsubbä, via Ronny) Ein intellektuell forderndes, spannendes, ausführliches – ja, beinahe schon ausuferndes! – Statement von Sven Väth 1993…