Redneck Dance

Gepostet vor 10 Jahren, 3 Monaten in #Misc #Movies #Radiohead

Share: Twitter Facebook Mail

Ich mag Banjos. Jetz isses raus. Und ich mag Bluegrass. Und tanzen wie ein Redneck würde ich auch gerne können. Dieses unförmige Herumtapsen von einem Bein auf das andere mit ein paar eingebauten Schlenkern kommt meinen tänzerischen Fähigkeiten, die tatsächlich gar nicht vorhanden sind, noch am nächsten. Ich finde das Radiohead-Medley "Rodeohead" von Hard'n'Phirm in Bluegrass-Instrumentierung derbe gut und das Allerallergrößte ist die Szene aus dem großartigen Film "Deliverance" ("Beim Sterben ist jeder der erste") von John Boorman, in der sich Ronny Cox mit einem behinderten Jungen ein musikalisches Duell liefert.

Hier ist die Szene, mit Banjo, Redneck-Tanzeinlagen und... Burt Reynolds. Besser geht's nicht.


(Youtube Direktyeeeha!)

Zalgo-Pu̠̟̲ͬͯ̿͞tin x Radioheads C҉͉̼r̸̯̣̈̃͒ͬ̀͊e͆͆̄͋̾ͦep̶̪̘̦

Putin is a weirdo. (via Sascha)

Annotated OK Computer

Neue Folge von Pitchforks Liner Notes über eins der besten, vielleicht sogar trotz Nevermind wahrscheinlich auch das beste Album der…

Eine Berechnung der depressivsten Radiohead-Songs

Charlie Thompson hat den depressivsten Radiohead-Song ausgerechnet. Dazu hat er den Wert für „Valence“ aus der Spotify-API gezogen, der die…

Radiohead - Live at Lollapalooza, Chicago, 2016 (Full Concert)

Radiohead Grant Park, Chicago, IL, USA - Lollapalooza 2016 July 29th, 2016 A Moon Shaped Pool Tour Setlist:

Radiohead Live in HD @ NOS Alive Portugal

Laut /r/radiohead die erste professionelle TV-Ausstrahlung eines Radiohead-Konzerts seit 10 Jahren. Bezweifle ich, hab's aber nicht gecheckt. So oder so:…

Radiohead live in St.Gallen 2016

Der SRF hat das komplette Radiohead-Konzert vom 2. Juli beim OpenAir in voller Länge gestreamt, die erste komplette Liveübertragung der…

Islamisten attackieren Radiohead Listening Party in Istanbul

Eine Gruppe islamischer Fundamentalisten haben den Plattenladen Velvet IndieGround in Istanbul überfallen, in dem grade die Radiohead-Listining-Party stattfand, über die…

Radiohead Live From A Pool Shaped Moon in Recordstores around the world

Radiohead haben ein „unique“ Event Live From A Pool Shaped Moon am 17. Juni angekündigt, das in Plattenläden auf der…

Radioheads Corporate Empire

Der Guardian über Radioheads Firmennetzwerk. I love their Brands, especially Random Rubbish, Over Normal, Unsustainabubble and Unreliable. (via Jason Kottke)

Eating Thom Yorke

Radiohead Fans Are Eating Pictures of Thom Yorke Because They’re Radiohead Fans: 'If [the new Radiohead Album] happens to be…

Radiohead LP9 is here: A Moon Shaped Pool

Bislang nur auf Google Play, weitere Links und Streams werden nachgereicht. [update] Jetzt auf iTunes, interessanterweise mit derselben Tracklist (siehe…