Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Redneck Dance

Gepostet vor 9 Jahren, 7 Monaten in Movies Und so. Radiohead

Ich mag Banjos. Jetz isses raus. Und ich mag Bluegrass. Und tanzen wie ein Redneck würde ich auch gerne können. Dieses unförmige Herumtapsen von einem Bein auf das andere mit ein paar eingebauten Schlenkern kommt meinen tänzerischen Fähigkeiten, die tatsächlich gar nicht vorhanden sind, noch am nächsten. Ich finde das Radiohead-Medley "Rodeohead" von Hard'n'Phirm in Bluegrass-Instrumentierung derbe gut und das Allerallergrößte ist die Szene aus dem großartigen Film "Deliverance" ("Beim Sterben ist jeder der erste") von John Boorman, in der sich Ronny Cox mit einem behinderten Jungen ein musikalisches Duell liefert.

Hier ist die Szene, mit Banjo, Redneck-Tanzeinlagen und... Burt Reynolds. Besser geht's nicht.


(Youtube Direktyeeeha!)

More: Radiohead

radiohead

Islamisten attackieren Radiohead Listening Party in Istanbul

Eine Gruppe islamischer Fundamentalisten haben den Plattenladen Velvet IndieGround in Istanbul überfallen, in dem grade die Radiohead-Listining-Party stattfand, über die ich vor einer Woche gebloggt…

radiohead

Radiohead Live From A Pool Shaped Moon in Recordstores around the world

Radiohead haben ein „unique“ Event Live From A Pool Shaped Moon am 17. Juni angekündigt, das in Plattenläden auf der ganzen Welt stattfinden wird. „An…

radddd

Radioheads Corporate Empire

Der Guardian über Radioheads Firmennetzwerk. I love their Brands, especially Random Rubbish, Over Normal, Unsustainabubble and Unreliable. (via Jason Kottke)

eatingthomyorke

Eating Thom Yorke

Radiohead Fans Are Eating Pictures of Thom Yorke Because They’re Radiohead Fans: 'If [the new Radiohead Album] happens to be released or announced tomorrow, I…

rad

Radiohead LP9 is here: A Moon Shaped Pool

Bislang nur auf Google Play, weitere Links und Streams werden nachgereicht. [update] Jetzt auf iTunes, interessanterweise mit derselben Tracklist (siehe Updates unten). [Update] Hier auf…

yroke

Radiohead – Daydreaming

Radioheads neues Album, nach „Burn the Witch“, hier der zweite Song „Daydreaming“. What a beauty. Regie: Paul Thomas Anderson (There Will Be Blood, Punch Drunk…

ChinSkgU0AAh9hk.jpg-large

Radiohead – Burn The Witch

Der erste Track aus dem neuen Album, „Burn The Witch“ (Spotify, iTunes), mit Stop-Motion-Wicker-Man-Video von Chris Hopewell. Gefällt mir definitiv schonmal besser als das komplette…

witch

Radioheads first Bits

Radiohead sind wieder da und veröffentlichen Bits aus der kommenden ersten Single auf ihren Instagrams, offensichtlich der Song „Burn the Witch“, den sie vor fast…

disapp

Radiohead have disappeared completely 🔚🔜

Das Bruhaha für das neue Radiohead-Album geht los, und es ist ein How To disappear completely. Radiohead is not here, this is not happening. Radiohead.com…

radiohead

New Radiohead-Album out in June

Ansage von Radiohead-Manager Brian Message: „the new Radiohead album out in June will be like nothing like you've ever heard“. Solange es nicht klingt wie…

1-Mp6tG5vLj4h2XskmcEQ-Xw

Radioheads Messenger-Bot was an OK Computer

Mit dem ganzen Hype um Messenger-Bots (zurecht oder nicht), kann man sich ja auch mal wieder an den AOL-Bot von Radiohead damals erinnern, weil why…