Mir platzt grade der Kragen...

Gepostet vor 9 Jahren, 8 Monaten in Misc

Wie könnt Ihr es wagen, uns Kultur zu verkaufen, euch einzunisten in unseren Gehörgängen und dann zu untersagen, das ganze als Kultur zu benutzen? Ich bin grade echt ziemlich angepisst, in Japan wurde ein 72jähriger Mann verhaftet, weil er Beatles-Songs auf einer Mundharmonika gespielt hat. Wo kommen wir denn hin, wenn das so weitergeht? Tatsächlich ist der nächste Schritt ja Lizenzforderugen für's Pfeifen, wenn ich das richtig sehe.

Konsequenterweise müßte man Musik kompletto verweigern, auf einer breiten Basis. Im Grunde mache ich das schon, ich beziehe meine Musik aus allen verfügbaren Quellen umsonst. Ich werde diesen Halsabschneidern nichts mehr in ihren nimmersatten Rachen werfen, ich nicht. Rechteverwerter und -verwalter entwickeln sich zur ausrottungswerten Kulturaristokratie unserer Zeit. Es wird Zeit für einen Sturm auf die Bastille.

Tags: Beatles Copyright

kickass

Kickass Torrents R.I.P.

Cops haben die weltweit größte Torrent-Site Kickass hochgenommen und den Betreiber in Polen verhaftet. Der bei der Verhaftung beteiligte Homeland…

remix

Remake, Remix, Ripoff – About Copy-Culture and turkish Pop-Cinema

Derzeit in der ZDF-Mediathek: Cem Kayas Doku Remake, Remix, Ripoff – About Copy-Culture and turkish Pop-Cinema über das Turksploitation-Kino (zum…

mega

Megaupload 2

LOL: Megaupload 2.0 to launch with original Megaupload User Database: Kim Dotcom will be launching a brand new file-sharing site…

clueless

Pirates hide warped Movies in 360°-Clips

Raubkopiermörder verstecken komplette Filme mit hochgepitchten Audiospuren in 360°-Videos, um Youtubes Content-ID-Mechanismus auszuhebeln. hier gibt's Clueless, dort den Miley Cirus-Film…

Bildschirmfoto 2016-06-30 um 14.21.45

Let me google „Podcast“ for you, Google Team.

Vor zwei Wochen schickte mir Googles „Google Search Console Team“ eine „Notice of DMCA removal from Google Search“. Darin stand:…

loverock

Podcasts: Love and Rockets, Fix und Foxi, Populismus, Zombies, TKKG und die drei ???, Böses Denken und die Misere der Kritik

Jede Menge Podcasts, in die ich in der vergangenen Woche mindestens reingehört habe. Unter anderem mit Kurt Lewins Sozial-Psychologie, philosophischen…

amc

AMC: Walking Dead-Spoiler verletzen Copyright

Bigtime-Bullshit-Alarm von AMC, dem Sender mit den Walking Deads und den Breaking Bads und den Preachers. Die drohen der Fan-Website…

spock

Hotwheels-Spock und sein 1964er Buick Riviera

Hotwheels hat im Vorfeld der ComicCon seine neuen Toys vorgestellt, unter anderem ein Leonard Nimoy, der mit seinem 1964er Buick…

712b7ea1

#Incommunicado: Entstehung des Urheberrechts als cc-lizensiertes Hörbuch

Fabian Neidhardt arbeitet seit ein paar Jahren an einer CC-lizensierten Hörbuchversion von Michel Reimons Copyright-Roman #Incommunicado. Die ersten Kapitel gibt…

computerworld

Kraftwerk vs Moses Pelham: Bundesverfassungsgericht entscheidet für Kunstfreiheit und Sampling

Das Bundesverfassungsgericht hat die bisherigen Entscheidungen gegen Moses Pelham gekippt und zugunsten der Kunstfreiheit durch Sampling entschieden. Pelham hatte vor…

IBM-Patent für DRM-Drucker, die Urheberrechtsverletzungen ablehnen

IBM hat ein Patent für einen Drucker angemeldet, der Inhalte vor dem Print auf Urheberrechtsverletzungen scannt und ablehnt, falls es…