Mein Name ist Robin Hood

Gepostet vor 10 Jahren, 3 Monaten in #Misc #Japan #Sports #Video

Share: Twitter Facebook Mail

Ich als halb im Wald aufgewachsener (tatsächlich fuhren wir früher an jedem Wochenende raus in die Natur zu unserem Wohnwagenstellplatz in den Odenwald im Winter oder an einen Campingplatz am Rhein im Sommer, was mir bis heute eine gewisse Affinität zu Lagerfeuer und Skifahren bzw. Nicht-Empfindlichkeit gegenüber Brenn-Nesseln und Kröten eingebracht hat) hatte eine ziemlich ausgeprägte Pfeil-und-Bogen-Phase. Ich habe als Kind bestimmt über 50 Bogen (neben selbstgemachten Schur-Dosen-Walkie-Talkies) gebaut und mit Holzstöcken nur so um mich geschossen, leider mit wenig Talent und noch weniger Erfolg beim Treffen irgendwelcher Ziele.

Das kann man von diesen beiden Koreanern jedenfalls nicht behaupten, die schießen Schnüre entzwei und Pfeile in Pfeile. Wer die letzte Wortkombination jetzt nicht verstanden hat: macht gar nix. Einfach das Video bis zum Ende angucken, den Mund dabei geschlossen zu halten ist übrigens völlig unmöglich.

(Youtube Direktpfeil)

Tokyo Storefronts illustrated

Beautiful illustrated Storefronts in Tokyo by Mateusz Urbanowicz: „When I moved to Tokyo, more than 3 years ago I was…

Miyazaki - A Ghibli Art-Show

Seit ein paar Tagen läuft in der Spoke Art Gallery in San Francisco die Ausstellung „Miyazaki - An Art Show…

Ten Meter Tower

Großartige Kurzfilm-Doku/Angst-Studie von Axel Danielson & Maximilien Van Aertryck über Leute, die auf 'nem Zehn-Meter-Brett stehen. Ich habe zwar keine…

Masaya Nakamura R.I.P.

Masaya Nakamura, der Gründer und bis 2005 Obervorsteher von Namco, der Ende der 70er das japanische Atari kaufte und schließlich…

19th Century Onna-Bugeisha Grrrrrl-Samurai

Cool Collection of 19th Century Photographs of Onna-Bugeisha (女武芸者?, „female martial artist“). (via Dangerous Minds) These warriors, known as onna…

Original 2001er-Emoji als Font 👻

Eine Dame namens Monica hat die Original DoCoMo-Emoji von einem 2001er Handy aus Japan abfotografiert und daraus einen Font gebaut.…

Aerial Parkour

Cool Drone-Parkour-Clip by Diffraction, Astro Kit and LEAP. The upside-down vertical Shot at 1:30 is particular intriguing. (via Marc)

Crappy Robot Sumo-Contest 2016

Nach dem ersten Sumo-Contest für beknackte Robots im Jahr 2014 haben sie vergangenen Sommer in Japan den ersten internationalen Wrestling-Battle…

Gesichtsmuskeltraining per Schwingflügeleinsatzvorrichtungsgerät

The existence of the FACIAL FITNESS PAO(フェイシャルフィットネス パオ) makes me mighty happy.

Tokyo by Train

Einen ganzen Tag mit der Huschhusch durch Tokyo, komprimiert in eine halbe Stunde Youtube. (via MeFi)

Godzilla - The Soul of Japan

„A look at the origins and transformation of Japan's most iconic character.“