Eine Reise durchs Fernsehprogramm um 12:33

10.08.2006 Misc #Storys #TV

Share: Twitter Facebook Mail

"Uns interessiert eher die lange Geschichte von Efeu"...
In der ARD bringen sie eine Reportage über Efeu. Die Christen betteten ihre Toten auf Efeu, denn der war Sinnbild für Unsterblichkeit. Sehr interessant... NOT!

"So wir haben den vierten und letzten Vorlauf über 800 Meter..."
Leichtathletik-EM im ZDF. Ich bin sowohl was Rezeption als auch aktive Teilhabe angeht bekennender Sportverweigerer, was meiner Figur lieder gar nicht zuträglich ist. Aber was soll ich machen? Sport ist Mord, wusste schon Churchill. Zapp.

"...Wir bekommen immer Hunger durch die gute Seeluft..."
Eine himmlische Familien in Vox, nie gesehen, anscheinend die spießigste Serie ever. Zapp.

"...also, des... wie oft hat Anton net aufgeräumt... ich hab auch 3 Kinder... Halt Du mal dei Klappe..."
Sat1, Best of Talk. "Aufgeräumt hab ich oft, des stimmt. Vaterschaftswahrscheinlichkeit von 99,9%" Ohne Worte mit schlechten Zähnen. Zapp.

"Als wir das Topmodel mit den im Internet gefundenen Montagen konfrontieren, fällt Eva Padberg alles aus dem Gesicht"
Hochbrisante Reportage auf RTL, der Klapperdürrtrend. Zapp.

"Wir bekommen ein Baby, und alles wird gut." - "Ach halt die Klappe"
King of Queens auf Kabel1, endlich etwas Erträgliches... Nur: die Folge kenn ich schon. Zapp.

"Gimme Gimme Gimme your heart"
Auf RTL2 Werbung für Yoomii-DVDs. Hupfdohlenalarm. Zapp.

"Es steht dir hervorragend, das passt einfach super zu Dir"
Pro7 verwandelt Bürokauffrauen in Gwen Stefanie und pappt ihnen Totenköpfe aufs Shirt. Mode. Weg. Zapp.

"Dann wird ein Turm nicht besetzt."
Auf HR3 eine Reportage über den Rettungsdienst oder sowas. Lokaldokumentation oder so. Zapp.

"She's like the Wind"
Viva. Patrick Swayze remix von einem Hiphop-Hansel. Hilfe! Zapp.

"Fifty verarbeitet in seiner Musik das, was er in der Vergangenheit erlebt hat."
MTV Masters über den Fake-Gangsta 50 Cent, Bad Ass my Ass. Zapp.

"Vor etwa 1700 Jahren hat ein Künstler Hand an diesen Stein gelegt, und dieses Gesicht gemeiselt"
Auf BR3 eine Dokumentation über die Mayas. Interessant. Aber darum geht es nicht. Zapp.

"Sehen sie, sehr viel Aktivitäten in London..."
In Phoenix: Terror-Warnung in London? Huch! Zapp.

"Äh ja, guten Tag hier ist Rosa..."
Fernsehfilm im NDR, "Die Schule am See"... Well... Zapp.

"Auch heute Reist die Angst of mit..."
n-tv: London, wirtschaftliche Auswirkungen. Zapp.

"Es ist kein neuer Trend. In der Nachkriegszeit schafft Phillips tausende Jobs."
Dokumentation über Phillips auf 3Sat. Sieht interessant aus. Zapp.

"Es kann sehr, sehr viel passieren."
50 Kilometer Gehen auf Eurosport. Zapp.

"Und ich darf mal mit dem 750i anfangen..."
Homeshoppingdings auf DSF, ein Vertretertyp mit unheimlich korrekter Frisur und eine Frisöse versuchen, Handys zu verkaufen. Jämmerlich. Zapp.

"Ich lese den Titel in griechisch."
Interessante Toskana-Dokumentation im Südwestfunk. Alte Bücher, Name der Rose. Geil. Zapp.

"Die Skepsis ist berechtigt, nicht jeder sollte Biodiesel tanken"
WDR: Reportage über Biokraftstoff. Autos. Zapp.

"Ja und hier das Taubenblau ist eher was für tagsüber..."
Modehomeshopping. Hier hilft nur die Flucht. Zapp.

"Werbung"
N24: Werbung grade. Aber 100pro mit was über London dazwischen. Zapp.

"Extreme Security Meassures in UK Airports"
CNN: London, klar. Zapp.

"Aber es wird auch nach den Einträgen ins Guinness-Buch der Rekorde gefragt"
MDR Interview mit Gotthilf Fischer... Ahhhhhh! Zapp.

"Ahhhhhh! Krach! Peng! Zack... Ssssssssst. Bring uns hier weg Scotty! Ich heiße nicht Scotty!"
Zeichentrick-Dings auf Super RTL, Captain Balou oder so. Zapp.

"Bumm! 9Live, wer ist am Telefon? Hallo? Wer spricht? Hallo?" - Knack...
Kartoffelbrei-Verarschung auf 9Live. Zapp.

"Die Geschichte des Rock'n'Roll, für sie vereint in einer einmaligen Edition"
Time Life Schrott für 60jährige Lederjackenträger. Zapp.

"Ich probierte viele verschiedene Cremes"
Schönheitswahnteleshopping auf Rhein-Main-TV. Zapp.

"Wusstest Du eigentlich, dass auch Tiere wachsen können?"
Kinderknallbuntfernsehen mit Kasabian-Untermalung. Immerhin. Zapp.

"Die neue Familie und Co, jetzt im Handel"
Werbung auf Nickelodeon. Zapp.

"Herzlich Willkommen zum ARD-Mittagsmagazin"
Eine Runde geschafft. Die Kiste mach ich jetzt wieder aus. Mittags fernsehen macht dumm und fördert virales Grippentum. Ein Medium von gestern für Menschen von gestern. Western von Gestern, quasi.