Kreativität? Hallo?

Gepostet vor 11 Jahren, 1 Monat in #Misc #Movies #3d #Animation #Rant

Share: Twitter Facebook Mail

Ist es eigentlich normal, dass bei den computeranimierten Filmen von Dreamworks und Pixar/Disney irgendwie dauernd alles gegenseitig abgekupfert wird?

Erst kam "Das große Krabbeln" und "Antz" - die beide wohl ziemlich gleichwertig sind. Dann kam "Findet Nemo" und "A Shark's Tale", wobei letzterer ja wohl eher als mieser Abklatsch gelten kann. Dann kam "Madagascar" und "Tierisch wild", und ich dachte sogar schon, es wäre nochmal fast derselbe Film. Und jetzt kommt nach "Ab durch die Hecke" noch "Ratatouille", in dem es um eine Ratte in Paris geht, die sich zu schade dafür ist, Abfälle zu essen - wie bitte?

Für wie dumm hält man eigentlich die Konsumenten? Da muss man ja noch froh sein, dass "Toy Story" und "Die Monster AG" Unikate geblieben sind! Mannomann, Hollywood - was geht ab?

Animated Science-Book-Covers

Neue animierte Fachliteratur-GIFs von Henning Lederer, auf seiner Website als GIFs, ich hab' die mal freigestellt und runtergerechnet:

Power Drill Flip-Animation

Wolfcatworkshop: „I had to test [my flip animation] with the drill. This is not the final form but it's fun…

Digital Skin

Emilio Vavarella: The Digital Skin Series, 2016. „Archival inkjet prints on metallic paper. 18 elements. X:150; Y:115 cm, each.“ Von…

Animation-Short: Glucose

Schöne Animation von @jeronBraxton: „A surreal journey through the dream of video game character who has been K.O. during a…

AI-Animations with human Sounds

Google vor ein paar Tagen so: „Yay, wir haben hier 'ne neue AI-based Animation-Tech, hooray!“ (Paper) Hayayo Miyazaki über AI-based…

The Shark in the Park

Tolle neue Animation von Polynoid für das fiktive Korean Strange Plant Research Institute und deren Parco Pistris, eine fleischfressende Erdbeere:…

△ Lemon Hotdogs Auto Nom ▽

Animation-Checklist for 20000 Leagues under the Sea

Tolles Artefakt aus der Produktion von Disneys 1954er Verne-Verfilmung 20000 Meilen unter dem Meer (mein allererster Kino-Film übrigens). Cory auf…

Rick and Morty Season 3 – Trailer

„Welcome to the darkest year of their adventures.“ Hervorhebung von mir: „Rick and Morty is Adult Swim's most scientifically accurate…

3D-Rendering accepted as ID-Photo

Herr Raphaël Fabre hat ein 3D-Rendering als Passfoto eingereicht und ist damit durchgekommen. An den Haaren hätten sie's eigentlich erkennen…

Animationdrop: Pictoplasma, Martin, Coke Habit, AMP Awards, Squares, Club100 Awards, AICP Opening Titles

Pictoplasma Festival 2017