MI3

07.05.2006 Misc Movies #Review

Share: Twitter Facebook Mail

Wow! MI3 hat mich wirklich geplättet! Ein wuchtiger, harter Actionthriller alter Schule ist das geworden. Überhaupt Härte: die ist ja nach dem Horrorfilm auch endlich beim Actionfilm angekommen und fegt die ganze künstliche Scheiße (The Rock, Fast and the Furious, Con Air...) mal schnell weg und hält drauf. Im Horrorfilm wird seit neuestem wieder kräftig auseinandergenommen und im Actionfilm siegt endlich wieder eine unbarmherzige Spannung über Über-Ästhetisierung. MI3 hält dich auf Trab und teilweise bleibt Dir ganz einfach die Spucke weg: das Ende des Überschurken - zu Hoffmans genialer Darstellung sage ich nichts, oder doch: besser als Goldfinger. Mein Ernst. - ist so frisch und neu, dass ich im Kino den Rücklaufbutton vermisst habe. Scheiß auf Scientology und Plazenta, das ist ein sicherer Kandidat für die Jahrescharts!