Running Scared: Tarantino-Woo-Scorsese-Mix

Gepostet vor 11 Jahren, 4 Monaten in #Misc #Movies #Review

Share: Twitter Facebook Mail

Wie geil ist das denn?! Da geht man ins Kino mit der Erwartung, einen halbwegs interessanten Krimi zu sehen, und dann wird man mit einem absolut furiosen, ultrabrutalen und richtig bösen Tarantino-Woo-Scorsese-Mix (plus Sam Peckinpah, Brian de Palma und Tony Scott als Zugabe!) im schmutzig-coolen "City of God"-Stil völlig geplättet und mit "24"-artiger Spannungsdramaturgie fast minütlich aus dem Sitz gehauen! Abgefahrene Charaktere, ein oberästhetischer Abspann, wilde Kameratricks und stylishe Regie-Spielereien inklusive. Wow - ist das ein Brett!

Die Rede ist von Wayne Kramers "Running Scared", den besten Krimi(-Thriller), den ich in den vegangenen Jahren gesehen habe. Erst wollte ich gar nicht reingehen. Aber irgendwie dachte ich dann doch, dass nach den kleinen fiesen Szenen aus Kramers lässiger Vorgänger-Perle "The Cooler" noch mehr in dieser Richtung zu erwarten war. "Running Scared" lohnt sich letztlich allein schon wegen des zweimaligen Mega-Geballers am Anfang und am Ende. Nicht zu vergessen die beinhart-kranke Episode mit einem Päderasten-Serienkiller-Ehepaar und die beeindruckende Blutlache auf dem Stadionboden, nachdem der Kopf von jemandem als "Tor" für den Eishockey-Puck benutzt wurde. Heavy. See it! Ein totaler Umhauer!

Wowcast 94: Game of Thrones S07E06 - Beyond The Wall

Im 94. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast 93: Game of Thrones S07E05 – Eastwatch

Im 93. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast 92: Game of Thrones S07E04 – The Spoils of War

Im 92. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue phänomenale Folge von Game of Thrones…

Wowcast 91: Game of Thrones S07E03 – The Queen's Justice

Im 91. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast 90: Game of Thrones S07E02 – Stormborn

Im 90. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast 89: Game of Thrones S07E01 – Dragonstone

Valar Morghulis, liebe Hörer. Sascha (@reeft, Facebook) und René reden in der neuen Werewolves on Wheels Ausgabe über die größte…

Wowcast 88: 40 aus 2017

2017 ist jetzt schon zur Hälfte rum, Zeit einen Blick zurück auf das bisherige Serienjahr zu werfen. Da die Werewolves…

Rogue One – A Star Wars Story (Spoilerfreies Review)

★★★★☆ Die Grundzüge der Geschichte sind bekannt: Gareth Edwards Rogue One erzählt nach einem Buch von Chris Weitz und Tony…

Wowcast 75: Westworld 1x01 – The Original

Im 75. Wowcast nehmen wir die Pilotfolge von HBOs Serien-Remake/Sequel von Michael Crichtons Westworld auseinander. Sascha (@reeft, Facebook) und ich…

Mr. Plinketts The Star Wars Awakens Review

Red Letter Medias Mr. Plinkett returns to take down Cinematic Universes and Force Awakens. (via Sascha)

Reviews: The Childhood of a Leader, I am not a Serial Killer, Blood Father, Bite, The Dead Room, Kickboxer: Vengeance

Letzte Woche weggeguckt, von gut nach schlecht. Knaller: I am not a Serial Killer, The Childhood of a Leader. Gut:…