Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Nerdcore quo vadis?

Gepostet vor 10 Jahren, 1 Monat in

Jetz blogge ich also beim Spreeblick und hier nur noch Ein-, Zwei- und Dreizeiler. Oder Geschichten über Schnecken und Elstern. Rapider Niveauverlust also mit hin und wieder dazwischengemogelten Hinweisen auf relevante Artikel an der Spree. Das läßt mich nachdenken darüber, was hier geschehen wird, wenn ich, aus offensichtlichen Gründen (ich nenne hier nur mal die größere Aufmerksamkeit und das genau deshalb größere Feedback), öfter an der Spree als hier blogge. Hmmmmmmm....

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm..... Nerdcore einstellen? AUF KEINEN FALL! Ich brauche mein persönliches Blog, ich muss auch Themen raushauen, die nicht zu Spreeblick passen oder die ich einfach hier haben will, deshalb gibt es auch die ersten Doppelpostings. Wisst Ihr was? Ich mache einfach weiter und schaue was passiert, manchmal wird es längere Sachen geben, so wie diese hier, und ganz oft weise ich nur kurz auf dies oder das hin, oder ich reiße einen Text an, der dann drüben an der Spree weitergelesen werden soll.

Also alles wie gehabt. Nur die relevanten Texte, die gibt es drüben bei Johnny, hier findet Ihr aber immer einen Hinweis darauf. What the fuck, ist doch auch furchtbar egal, so ein Weblog ist per se ein persönliches und so gesehen ist das also nur ein konsequenter Schritt.

Und überhaupt: Ihr lest doch sowieso alle Spreeblick.

More:

14577312232_a570b7134b_o

Fonts from the Flea Market

Über Büro Destructs hervorragendes Flickr-Set Fonts from the Flea Market hatte ich schonmal vor ein paar Jahren gebloggt. Seitdem haben sie nicht weniger als 1050…

emojinews

Emoji News Bot 🙂📰🤖

Disneys Newspop-Dings Fusion hat einen Facebook-Messenger-Bot gebastelt, der News in Emoji liefert: Fusion will now emoji the news using Facebook Messenger. I totally subscribed. With…

beees

Bees Swarm Bike

Yo Beez, whazzup? Grade eben im Prenzlauer Berg, ein vollgebienenschwarmtes Bike. Obligatorischer Izzard: I’M COVERED IN BEES! Vorher auf NC: Swarm of Bees follows Car…

drawsynth

Scribble.Audio

„Draw something“. Here's my something in the Soundclouds:

sort

Sorting Algorithm Animations

Hübsche Sorting-Visualisierung: „These pages show 8 different sorting algorithms on 4 different initial conditions.“ Natürlich nach wie vor unschlagbar in seiner Visualisierungs-Technique: Explaining Sort-Algorithms with…

invisible

Invisible Programming Language

Well played: „I've decided to dial up the crazy a notch and make a completely invisible programming language! I named it Anguish and, based on…

0-MNlkmM7Z1W9X2sZX

Blockchain-Fonds DOA: Investment-Code

An der Börse investierende Algorithmen waren vor vier Jahren noch Kunst, heute geht nun der „Decentralised Autonomous Organisation“-Fonds an den Start. NZZ: Blockchain – Ein…

landing

SpaceX Falcon 9 Drone Ship Landing – POV-Video

Amazing Clip showing SpaceX' Falcon 9 Drone Ship-Landing (third one in this case) shot with Onboard-Cam.

940x528

Bits'n'Pieces 28.5.2016: ExxonMobile sez Climate change is real, but ¯\_(ツ)_/¯

Newsbits, die ich heute im Verlauf des Tages (und gestern abend) gelesen habe, die ich retweete, auf FB rumschicke oder sonstwie verbreite, die mir aber…

Rod Serling animated

Rod Serling animated

Ein 1963er Interview mit Rod Serling (Twilight Zone), animiert von Blank on Blank: „The most unfettered imagination belongs to young people. And they don’t walk…

X2604-H-17

Dr. Heimlich uses Heimlich manoeuvre for first time

1974 erfand Dr. Heimlich das Heimlich-Manöver, das seitdem circa dreihundertfünfundsechzigtausendzweinhundertundelf Leuten das Leben gerettet hat. Selbst hat er es nie anwenden müssen – bis neulich:…