Nerdcore quo vadis?

Gepostet vor 11 Jahren, 4 Monaten in #Misc none

Share: Twitter Facebook Mail

Jetz blogge ich also beim Spreeblick und hier nur noch Ein-, Zwei- und Dreizeiler. Oder Geschichten über Schnecken und Elstern. Rapider Niveauverlust also mit hin und wieder dazwischengemogelten Hinweisen auf relevante Artikel an der Spree. Das läßt mich nachdenken darüber, was hier geschehen wird, wenn ich, aus offensichtlichen Gründen (ich nenne hier nur mal die größere Aufmerksamkeit und das genau deshalb größere Feedback), öfter an der Spree als hier blogge. Hmmmmmmm....

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm..... Nerdcore einstellen? AUF KEINEN FALL! Ich brauche mein persönliches Blog, ich muss auch Themen raushauen, die nicht zu Spreeblick passen oder die ich einfach hier haben will, deshalb gibt es auch die ersten Doppelpostings. Wisst Ihr was? Ich mache einfach weiter und schaue was passiert, manchmal wird es längere Sachen geben, so wie diese hier, und ganz oft weise ich nur kurz auf dies oder das hin, oder ich reiße einen Text an, der dann drüben an der Spree weitergelesen werden soll.

Also alles wie gehabt. Nur die relevanten Texte, die gibt es drüben bei Johnny, hier findet Ihr aber immer einen Hinweis darauf. What the fuck, ist doch auch furchtbar egal, so ein Weblog ist per se ein persönliches und so gesehen ist das also nur ein konsequenter Schritt.

Und überhaupt: Ihr lest doch sowieso alle Spreeblick.

Musicvideos: Death From Above, 5K HD, Protomartyr, Wolf Alice, Kettkar, Together Pangea, Kalipo, Guantanamo Baywatch, Shabazz Palaces

Trailerfest: The Killing of a sacred Deer, Der Kleine Vampir, The Death of Stalin, Godzilla: Monster Planet, The Florida Project, Manhunt, The Villainess, Mollys Game, The Meyerowitz Stories

Fantastischer erster Trailer zum Psycho-Horror The Killing of a sacred Deer von Yorgos Lanthimos (The Lobster, Dogtooth), dem ich nach…

Beyond Cyberpunk Hypercard-Archive

HyperCard war eine frühe Version (vor HTML) der Hypertext-Programmierung auf dem Mac. Die Software war damals relativ weit verbreitet, wurde…

Psilocybin synthesized for first time

Die haben nur 60 Jahre nach Hofmann endlich Psilocybin (das Magic in Magic Mushrooms) synthetisiert, die Trips können ab jetzt…

10 PRINT CHR$ (205.5 + RND (1)); on a Commodore Pet

10 PRINT CHR$ (205.5 + RND (1)); 20 GOTO 10 ist sowas wie ein Miniatur-Programm in Basic für Generative Graphics,…

Podcasts: Yours Truly und Klaus Kusanowski über Cyborgs, Blind Street Fighter, Hurt People Hurt People und die Spiralhopser

Ich habe vergangene Woche zwei Stunden lang mit dem Soziologen und Systemtheoretiker Klaus Kusanowsky über Cyborgs und den Menschen von…

Animated Science-Book-Covers

Neue animierte Fachliteratur-GIFs von Henning Lederer, auf seiner Website als GIFs, ich hab' die mal freigestellt und runtergerechnet:

Wowcast 92: Game of Thrones S07E04 – The Spoils of War

Im 92. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue phänomenale Folge von Game of Thrones…

Bill Murray sees Groundhog Day twice

You gotta love Bill Murray: Bill Murray Relives a Role, Seeing Broadway’s ‘Groundhog Day’ You gotta love Bill Murray: Bill…

Massive Pizza Spill shuts down Freeway

„Massive Pizza Spill“. Nuff said. (via Marcel) Arkansas highway officials shut down westbound lanes of a cross-country interstate for four…

Musicvideos: Sløtface, Tigercub, Mogwai, Bonnie Prince Billy, Wand, The Shins, Cold War Kids, Father John Misty, Plastic Pinks, JD McPherson