Bucks Film zeigt "knallharten" Realismus

Gepostet vor 11 Jahren, 4 Monaten in #Misc #Movies #Review #Violence

Share: Twitter Facebook Mail

Detlev Bucks "Knallhart" ist hinsichtlich der sozialen Wirklichkeit von Jugendlichen in Großstädten wirklich knallhart! Die erste Hälfte ist genial, weil dort einfach nur Tacheles geredet wird - indem Buck zeigt, was Sache ist. Und das hat man so in einem deutschen Film über Deutschland noch nicht gesehen! Absolut erschreckend!

Ich glaube, wir ignorieren das alles (auf gesellschaftlicher Ebene) viel zu sehr und wollen es nicht wahrhaben. Und genau da hält Buck die Kamera drauf und zeigt die ganze Misere schonungslos realistisch. Ähnlich radikal war bisher nur Larry Clarks "Kids". Am besten kommt die aggressiv-dumme Haltung der gewaltbereiten Dumpfbacken-Kids bei zwei kleinen Beispielen rüber, finde ich: "Opfer" wird als Schimpfwort für Leute benutzt, die man gängelt und verachtet, und einer sagt auf die Frage, ob er eigentlich auch Großeltern habe, sowas wie "Weiß ich gar nicht, da muss ich mal meinen Vater fragen." Man fasst es nicht.

college essays for sale online

Die zweite Hälfte des Films, wenn die Hauptfigur bei der Türken-Mafia mitmischt, gefällt mir nicht ganz so gut, weil man das aus Filmen wie Martin Scorseses "Hexenkessel" oder Fatih Akins "Kurz oder schmerzlos" schon ganz ähnlich kennt. Trotzdem ist "Knallhart" absolut sehenswert!

zp8497586rq

Wowcast 93: Game of Thrones S07E05 – Eastwatch

Im 93. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast 92: Game of Thrones S07E04 – The Spoils of War

Im 92. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue phänomenale Folge von Game of Thrones…

Wowcast 91: Game of Thrones S07E03 – The Queen's Justice

Im 91. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast 90: Game of Thrones S07E02 – Stormborn

Im 90. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast 89: Game of Thrones S07E01 – Dragonstone

Valar Morghulis, liebe Hörer. Sascha (@reeft, Facebook) und René reden in der neuen Werewolves on Wheels Ausgabe über die größte…

The G20-Riots Bike-Guy

Saw this dude in a tweet during the G20-Riots and thought „cool guy“, his story is even better: 60 year…

Podcasts: Die Grenze des Sagbaren, Riot-Selfies, das Zeitalter des Zorns und der Summer of Love

Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen weggehört habe, unter anderem mit 'ner kurzen Kritik von Pankaj Mishras…

Wowcast 88: 40 aus 2017

2017 ist jetzt schon zur Hälfte rum, Zeit einen Blick zurück auf das bisherige Serienjahr zu werfen. Da die Werewolves…

Beethoven Riots

N24 ließ gestern die Hamburg Riots im Splitscreen laufen mit der Beethoven-Performance in der Elbphilharmonie vor den G20-Staatschefs. Der gute…

Doku: Auserwählt und Ausgegrenzt – Der Hass auf Juden in Europa

Die Bild-Zeitung hat gestern die angeblich umstrittene Dokumentation über Antisemitismus in Europa veröffentlicht. Da ich aus Prinzip nicht auf die…

Punching Nazis Tumblr

Es gibt natürlich ein Tumblr voller geboxter Nazis: „A satisfying repository of images, still or in-motion, actual or fictional, featuring…