Do believe the Hype!

30.01.2006 Misc #Album #Charts

Share: Twitter Facebook Mail

Arctic Monkeys schreiben Charts-Geschichte: Mit 360.000 allein in der Woche seit Veröffentlichung am 23. Januar verkauften Exemplaren von "Whatever People Say I Am, That's What I'm Not" hat die Band Arctic Monkeys das schnellstverkaufende Debütalbum der britischen Charts-Geschichte vorgestellt. Zugleich fanden die Newcomer aus Sheffield mehr Käufer als die verbleibenden Top 20 zusammengerechnet.

Die Insel brennt. Was passiert da grade? Explodiert die musikalische Entwicklung der letzten 2, 3 Jahre? Ich hab das Album heute morgen (noch) einmal gehört und kann nur sagen, die Befürchtung, man könne sich daran irgendwann satt hören, ist unnötig. Im Gegenteil: das Album ist nicht nur ein brillanter Arschtreter. Das Album ist ein brillanter Arschtreter DER WÄCHST.

Und das mit 18...