Klowandlampenaktion

21.01.2006 Misc
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/nerdcore/public_html/wp-content/themes/NC12/single.php on line 65

Share: wandlampenaktion&url=http://www.nerdcore.de/2006/01/21/klowandlampenaktion/">Twitter wandlampenaktion">Facebook Mail

Heute morgen - klar - ersma auf's Klo wanken. Licht sollte auch brennen, ja, also Lichtschalter betätigt und WATSCH! nix brennt da. Kacke. Mit Licht aus dem Flur konnte ich dann aber doch ohne größere Zielverfehlungen ins Klobecken pinkeln. Die Aktion mit Leiter, Schraubenzieher und frischer Birne wird auf Mittag verschoben, bis kurz vor eben.

Ich als 5%ig höhenbeängstigter Mensch stehe immer sehr wackelig auf einer Leiter, ich trau den Furzdingern einfach nicht über den Weg. Die blöden Tritt Steig Quer Trittbretter (wie heißt sowas?) sind immer zu schmal, man läuft Gefahr, nach vorne oder hinten wegzukippen, wobei nach vorne dann noch am besten ist. Um das zu vermeiden kann man sich ja festhalten, klar, das geht aber nicht mit der Birne in der einen und dem Schraubenzieher in der anderen Hand, und überhaupt, erstmal oben angekommen will man ja was werkeln, wozu man dann auch die Hände braucht. Und dann ist es vorbei mit der Festhalterei.

Ich stehe also oben auf der Leiter. Wo sind die verdammten Schrauben? Ach, da. Aufgeschraubt, immer noch sehr wackelig die Angelegenheit, egal, Augen zu und durch. Lampenschirm runter (heißt das bei Deckenlampen eigentlich auch so?), kaputte Birne raus, frische Birne rein. Ich bin sogar so schlau, klettere zunächst die Leiter herunter und teste, Klickklack, Licht brennt, cool. Leiter wieder rauf, aufpassen, uah, wackel. Lampenschirm wieder draufschrauben, die Leiter ist immer noch der Feind, aber es funktioniert. Puh, geschafft. Finaler Test, nix brennt, kein Licht - WAS SOLL DER SCHEISS?

Leiter wieder aufbauen - nicht ohne sie kurz anzuknurren - hoch, Lampenschirm herunterschrauben, da funktioniert der Mist auf einmal wieder und leuchtet mir mit vollen 100 Watt in die Fresse. Ich bin tapfer. Ich schraube den scheiß Kacklampendings wieder fest, klettere blind und angepisst die Leiter runter und bin froh, wieder Licht im Klo zu haben. Nur sehe ich jetzt überall rote Flecken, mal sehen, morgen sind die bestimmt wieder weg.