Das ist die Postmoderne!

22.12.2005 Music #Kraftwerk

Share: Twitter Facebook Mail

Die Band "Coldplay" macht auf der Grundlage der "Kraftwerk"-Melodie aus dem Stück "Computerliebe" einen Rocksong namens "Talk" und klingt dabei wie "U2" in den Achtzigern. Der Song funktioniert und gefällt. Aber ist das nun gut oder schlecht?

<b c

generic cialis online

lass="update">edit hey Dirk, ich fummel jetz einfach mal so in deinem Artikel rum, das darf ich doch , oder? hm? Ja? Ok.
Geht auch ganz schnell: Zum Thema Melodie-Verleih - Kraftwerk gaben oben genannte Tonfolge ja offiziell für Coldplay frei – musst Du Dir mal die neue Strokes-Platte oder The Darkness oder Franz Ferdinand anhören ...achso, Du hörst ja keinen Rock. Es ist ja tatsächlich so, dass der ganze Retro-Wahn, dem ich nicht grundsätzlich abgeneigt gegenüber stehe, mittlerweile beim ganz offensichtlichen Zitat angelangt ist. Ist das nun gut oder schlecht?