Bloc Party!

Gepostet vor 11 Jahren, 8 Monaten in #Music #Live

Share: Twitter Facebook Mail

Gestern abend, live, in Neu-Isenburg. Wegen der großen Nachfrage von der Batschkapp in die Hugenottenhalle verlegt.

Das Konzert war gut, die Vorband (Stars) hat gerockt nach Arcade Fire Art, nur eben nicht ganz so toll. Bloc Party haben ihr "Silent Alarm" Album runtergespielt, leider ohne für große Überraschungen zu sorgen. No Surprises sozusagen. Bei zwei oder drei Stellen dachte man, oh, das üben wir jetz aber lieber nochmal. Der Frontmann hat zweimal zu oft mitteilen müssen, wir seien hier auf einer Party. Trotzdem großer Jubel. Der Drummer ist live genauso gut wie auf der CD, neue Songs gab es leider keine, obwohl man ja hört, die hätten ein neues Album am Start.

War gut insgesamt. Was bleibt: Ein dicker Brummschädel. Ein Bier auf dem Hin-, ein Bier auf dem Rückweg. Und ganz viele zwischendurch. Aber was kann man erwarten, wenn ein Engländer, ein Ire und ein Deutscher auf eine Bloc Party gehen?

Arcade Fire Live @ Lollapalooza 2017 in Chicago

Seen them live twice, they are a blast, especially on stage: „Arcade Fire's full Lollapalooza headline set. Live from the…

Beethoven Riots

N24 ließ gestern die Hamburg Riots im Splitscreen laufen mit der Beethoven-Performance in der Elbphilharmonie vor den G20-Staatschefs. Der gute…

20 Years of No Surprises and Fake Plastic Trees at Glastonbury

„All three performances of Radiohead playing No Surprises [and Fake Plastic Trees] at Glastonbury synced up to play at the…

Radiohead @ Glastonbury97|03|17 at the same time

This is what you get: „All three performances of Radiohead playing Karma Police at Glastonbury synced up to play at…

Radiohead – Live @ Glastonbury 2017

Aphex Twin live 2017

Eine handvoll Videos von Aphex Twins aktueller Tournee und seinen Auftritten auf dem Primavera Sound, Forbidden Fruit Dublin und dem…

Chris Cornells final Soundgarden Show at The Fox Theatre Detroit 5/17/2017

Leider nur aus Wackelclips zusammengeschnitten, aber das gebrochene Herz nimmt, was es kriegt 💔 „You can burn your house down.…

Best Springsteen-Selfie meta'd

Vor ein paar Tagen hatte ich dieses Selfie von Jessica Bloom auf einem Springsteen-Konzert in Sydney retweetet, weil's geil ist…

Ex-Loud Places

Schöne Kurz-Doku von Mathy Tremewan und Fran Broadhurst über drei schon lange geschlossene Clubs: Das Le Rose Bonbon in Paris…

Infidelix – Anthem Of The Lost

Den Herrn Infidelix habe ich neulich an der Warschauer gesehen und war beeindruckt von dem Druck, den der da am…

Moderat live im Velodrom Berlin

Drei Tracks aus dem Live-Set von Moderat im Velodrom Berlin. (via Marc) Take in this powerful live performance from the…