"Serenity", die Alternative zu "Star Wars"!

Gepostet vor 11 Jahren, 8 Monaten in #Movies #Review

Share: Twitter Facebook Mail

Der B-Movie-Science-Fiction "Serenity" bietet zwar nichts Neues im Universum, überrascht aber durch

generic viagra online

relativ hohes Niveau, trocken-zynischen Humor, (Selbst-)Ironie und gute Action. Gerade weil er nicht so Überdosismäßig effektgespickt ist wie die neuen "Star Wars"-Episoden, wirkt er außerdem irgendwie glaubwürdiger, "authentischer" und "realistischer".
Hat einfach tierisch Spaß gemacht, und ich weiß auch warum: Es ist die Han-Solo-Atmosphäre und -Perspektive, die in den neuen "Star Wars"-Episoden komplett fehlt. Und für so einen Film war er zudem noch höllisch kritisch, was die US-Regierung, ihre Kriege und ihre Weltpolizei-Allüren betrifft!
Absoluter Tipp. Very fresh!

Noch ein interessantes dramaturgisches Detail: Der recht komplexe Anfang des Films entpuppt sich als Traum in einer Aufzeichnung, die wiederum auf dritter Ebene von jemandem beobachtet wird. Holla!

Wowcast 93: Game of Thrones S07E05 – Eastwatch

Im 93. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast 92: Game of Thrones S07E04 – The Spoils of War

Im 92. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue phänomenale Folge von Game of Thrones…

Wowcast 91: Game of Thrones S07E03 – The Queen's Justice

Im 91. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast 90: Game of Thrones S07E02 – Stormborn

Im 90. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast 89: Game of Thrones S07E01 – Dragonstone

Valar Morghulis, liebe Hörer. Sascha (@reeft, Facebook) und René reden in der neuen Werewolves on Wheels Ausgabe über die größte…

Wowcast 88: 40 aus 2017

2017 ist jetzt schon zur Hälfte rum, Zeit einen Blick zurück auf das bisherige Serienjahr zu werfen. Da die Werewolves…

Rogue One – A Star Wars Story (Spoilerfreies Review)

★★★★☆ Die Grundzüge der Geschichte sind bekannt: Gareth Edwards Rogue One erzählt nach einem Buch von Chris Weitz und Tony…

Wowcast 75: Westworld 1x01 – The Original

Im 75. Wowcast nehmen wir die Pilotfolge von HBOs Serien-Remake/Sequel von Michael Crichtons Westworld auseinander. Sascha (@reeft, Facebook) und ich…

Mr. Plinketts The Star Wars Awakens Review

Red Letter Medias Mr. Plinkett returns to take down Cinematic Universes and Force Awakens. (via Sascha)

Reviews: The Childhood of a Leader, I am not a Serial Killer, Blood Father, Bite, The Dead Room, Kickboxer: Vengeance

Letzte Woche weggeguckt, von gut nach schlecht. Knaller: I am not a Serial Killer, The Childhood of a Leader. Gut:…

Reviews: Train to Busan, Beyond the Gates, My Big Night, The Ones Below

Die Filme des zwölften und letzten Tages auf dem Fantasy Filmfest, von gut nach schlecht. Train to Busan ★★★★ (Trailer)…