Ein mediales Stöckchen

Gepostet vor 11 Jahren, 9 Monaten in #Misc none

Share: Twitter Facebook Mail

Das da hat ja neulich auch schon Spaß gemacht, das gibs jetzt auch in Holz:

Ich habe vom Sirstick ein Stöckchen bekommen. Und das geht so:

Welches Musikinstrument wärest du gern?
Eine TB-303 von Roland wäre doch nett. Ich quietschte froh den ganzen Tag so vor mich hin, sägte aber manchmal auch nen ganz fiesen Sägezahnbasslauf und Abends kann ich dann ganz beruhigt abblubbern. Super, oder?

Dein Lieblingscomic?
Der unglaublich grüne Hulk, die absolut fantastischen Vier und der völlig erstaunliche Spiderman. DC sucks.

Deine definitive, absolute und kongeniale Lieblingsband?
Aktuell sind das wohl Franz Ferdinand. Oder Interpol.
Of all times wird das natürlich sehr viel schwerer, Green Day vielleicht oder doch die Schmidts? Depeche Mode sind auch wieder hoch im Kurs bei mir, obwohl ich das neue Album noch gar nicht gehört hab. Eels. Metallica, der frühen Alben wegen. Die Frage ist scheiße und gehört sich nicht!

Deine erste eigene CD?
Phillip Boa und Front 242. Beide an einem Tag im WOM gekauft.

Deine erste eigene Schallplatte?
Jetz kann ich ja mal ordentlich prollen hier, aber Hallo! Ich weiß noch, als ich an meinem fünften (!) Geburtstag fünf Finger abgezählt hab, um festzustellen, wie unglaublich alt ich doch schon war um mich danach auf meinen frisch erlegten ersten Plattenspieler und eine frisch gepreßte AC/DC „Back in Black“ zu stürzen.
Hat man schon Fünfjährige bängen sehen?

Deine Lieblingszeitschrift?
Eine ganz eindeutige und laute - weil einzig und immer komplett (aber wirklich komplett!) gelesene - Brand Eins!

Dein liebster fiktiver Charakter?
Schwer. Sehr.
Ich machs mir aber leicht und sag: Hui Buh! Das Gespenst! (Mit der rrrostigen Rrrasselkette!)

Dein Lielingsblog?
Langweilig: Johnny und Felix. War ja klar.

Dein Lieblings-Musikvideo?
Aphex Twin - Come to Daddy
Michael Jackson - Thriller
Bj??rk - All is full of Love
Chris Cunningham und so.

Dein momentanes Lieblingswort?
Mumpitz find ich wieder sehr cool. Oder wurscht.

23 oder 42?
42. Aber hallo! Die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, dem Universum und überhaupt allem ist allemal besser als Danbrownsches Verschwörungszahlenspieldings.

Wowcast 93: Game of Thrones S07E05 – Eastwatch

Im 93. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Graffiti-Paint Jewelry from Detroit

Fordit ist ein edelsteinartiger Autolack, gebacken in den Autoproduktionsstraßen von Detroit, daraus machen sie schon lange Jewelry und whatnot. Sehr…

Trailerfest: The Killing of a sacred Deer, Der Kleine Vampir, The Death of Stalin, Godzilla: Monster Planet, The Florida Project, Manhunt, The Villainess, Mollys Game, The Meyerowitz Stories

Fantastischer erster Trailer zum Psycho-Horror The Killing of a sacred Deer von Yorgos Lanthimos (The Lobster, Dogtooth), dem ich nach…

Total Eclipse of the Heart during Total Eclipse of the Sun

Frau Bonnie Tyler wird ihren ultimativen Cheese-Hit Total Eclipse of the Heart auf einem Kreuzfahrtschiff während der Total Eclipse of…

WASD goes International

Die WASD, das beste Gaming-Magazin Deutschlands, will mit seiner nächsten Ausgabe des Bookazines den englischsprachigen Markt erobern und soll in…

Musicvideos: Death From Above, 5K HD, Protomartyr, Wolf Alice, Kettkar, Together Pangea, Kalipo, Guantanamo Baywatch, Shabazz Palaces

Beyond Cyberpunk Hypercard-Archive

HyperCard war eine frühe Version (vor HTML) der Hypertext-Programmierung auf dem Mac. Die Software war damals relativ weit verbreitet, wurde…

Psilocybin synthesized for first time

Die haben nur 60 Jahre nach Hofmann endlich Psilocybin (das Magic in Magic Mushrooms) synthetisiert, die Trips können ab jetzt…

10 PRINT CHR$ (205.5 + RND (1)); on a Commodore Pet

10 PRINT CHR$ (205.5 + RND (1)); 20 GOTO 10 ist sowas wie ein Miniatur-Programm in Basic für Generative Graphics,…

Podcasts: Yours Truly und Klaus Kusanowski über Cyborgs, Blind Street Fighter, Hurt People Hurt People und die Spiralhopser

Ich habe vergangene Woche zwei Stunden lang mit dem Soziologen und Systemtheoretiker Klaus Kusanowsky über Cyborgs und den Menschen von…

Animated Science-Book-Covers

Neue animierte Fachliteratur-GIFs von Henning Lederer, auf seiner Website als GIFs, ich hab' die mal freigestellt und runtergerechnet: