Million Dollar Homepage revisited

Gepostet vor 11 Jahren, 10 Monaten in #Misc #Internet #Money

Share: Twitter Facebook Mail

Ich hatte ja schonmal über die Million Dollar Homepage berichtet. Die Telepolis macht das jetzt auch, und erstaunlicherweise gibbet zu sagen:

Noch immer scheint man mit dem Internet schnell mit relativ einfachen Mitteln und einer die Aufmerksamkeit anziehenden frechen und pfiffigen Idee Geld machen zu können. Jüngstes Beispiel dafür ist der 21-jährige Brite Alex Tew, der angeblich vorhatte, irgendwie seine zu erwartenden Studienschulden schon zu Beginn des Studiums abzubauen. Dazu startete er vor vier Wochen die Webseite The Million Dollar Homepage und hat mittlerweile bereits durch den Verkauf von Pixeln auf seiner Homepage über 80.000 Euro verdient.

...

Typo-Portrait of Trump made from sexist and bigoted statements painted on white washed Dollars

Nice one from Conor Collins: „My portrait of @realDonaldTrump made with his sexist, ignorant and bigoted statements, painted onto a…

Schottlands Plastik-Geldscheine sind vegan

Gestern hatten sich die Veganer in England darüber aufgeregt, dass ihre neuen Plastikscheine Tierfett enthalten. Ich bin zwar das Gegenteil…

GTA V hat mehr Websites als Nord-Korea

Während eines Hickups in der Firewall war einer der nordkoreanischen Domain Name Server frei zugänglich und der wurde natürlich sofort…

3 riesige Kreditkarten aus personalisierten Kreditkarten

Janez Janša, Janez Janša und Janez Janša, ein Künstlerkollektiv aus Slovenien, die vor rund 10 Jahren in die konservative Partei…

Tim Wu explains Net Neutrality to Stephen Colbert in a Rollercoaster

„Net neutrality is hard talk about on a late night show. Stephen makes it easier to stomach by taking a…

Identity, performed

One of the better takes on the whole SJW/Clickbait/Outrage-Memetics-Issues: How hot takes drowned out journalism and ruined our Facebook feeds.…

IFTTT ditches Pinboard

Ich nutze Pinboard hier im Hintergrund, um meine Links zu Longreads zu sammeln. Ich bastel schon seit einer Weile an…

Superfast 1TB/s-Connection

Am University College London haben sie Daten mit einer Rate von dicken 1.125TB/s übertragen: „A new record for the fastest…

Online-Mobs und die Psychologie der Massen

Tilman Baumgärtel nähert sich Online-Mobs und Outrage-Memetik über Gustave LeBons 1895er Buch „Die Psychologie der Massen“ und zieht das deprimierende…

Shut up and take my Money-Meme Creditcard

Notiz an mich: Wenn „meine“ Meme („the German tech blog Crackajack [die Domain, auf der das alles hier vor ein…

Outrage-Memetics and Filterbubbles still very bad

Christian Stöcker auf spOnline über mein Lieblingsthema Outrage-Memetics und Realitätsverzerrungen durch Filterbubbles, tl;dr: It's bad, very. Ich hab’ mir die…