Walkman 2005

Gepostet vor 11 Jahren, 11 Monaten in #Misc #iPod #Retro

Share: Twitter Facebook Mail

Das ist für mich der erste vernünftige Angriff auf die Omnipräsenz des iPods, der ja punktet mit seiner einfachen Bedienbarkeit und den genialen Features, die dann aber doch auf das Konto der iTunes-Software gehen. Und selbstverständlich mit dem Design, aber das ist man von Apple selbstverständlich gewohnt.
Die Meldungen bezüglich Shuffle und Nano habe ich mit gemischten Gefühlen gelesen. Ich verstehe ja. Produktvariation und so. Dennoch warte ich wie jeder vernünftige Mensch auf den Video-iPod. Bis dahin werde ich auch nichts mehr investieren. Mir reicht mein 4G-40Gig-iPod noch eine ganze Weil, auch wenn die Speicherkapazität schon lange ausgeschöpft ist, da muss ich eben ein paar Titel runterschmeißen. Aber das in die Oberfläche integrierte Display von Sony ist schon sexy. Zugegeben. Das Design könnte zwar etwas besser sein (I mean: Optima Bold als Systemfont für ein innovatives Product. Ey!), aber eben: das integrierte Display ist mindestens eine so gute Erfindung wie das Click-Wheel. Heiß!

Daft Punks pitch-perfect 70s Ads

Das Daft Punk-Album hat bei mir ja nie so wirklich gezündet und ich hab's seit seinem erscheinen auch nie wieder…

Book about weird Corporate Musicals

 Youtube Direktcorporate Dangerous Minds hat ein Review des völlig faszinierend klingenden Buchs Everything's Coming Up Profits: The Golden Age of…

Fake-iPods von Abmahn-Freunden für den Bundestag

Ein paar Abmahn-Tollfinder haben dem kompletten Bundestag einen Fake-iPod geschickt, offenbar aus Protest gegen das abgenickte (und zahnlose) Anti-Abmahngesetz. Im…

1969er Bürgerinitiative „Sex ist mies“ warnt vor Beat und Sex

 Youtube Direktmies, via Ronny Die Bürgerinitiative „Sex ist mies“ warnt: „Vielfaches Betrachten von Sexfotos oder Sexfilmen führt sogar zur Verstopfung…

Vintage Dance-School Fotos

Dance, Motherfuckers! And look stupid! Because that's what we do: We dance and we look stupid. (via Neatorama)

Really bad cosmic Graphics from 1986

Kathy Kavan compiled some "really bad cosmic graphics from 1986", die aus diesem genauso grausamen Flickr-Set stammen. Die 80er und…

Berlin Boombox: iPhone-Ghettoblaster made from Cardboard

Axel Pfaender, dessen Arcade Machine-Poster ich vor einer Weile gebloggt hatte, hat ein neues Kickstarter-Baby gelauncht: die Berlin Boombox, ein…

Vintage Japanese Ads

Ich hab' in den letzten Wochen das japanische Blog That's Eurobeat geplündert. Das ist vollgestopft mit über 6000 Anzeigen, Covern…

Japanese Commercial Madness

 Youtube Direktinsects, via Tokyo Scum Brigade, Swen Hier sind 27 Minuten voller Anti-Insektenzeugs-Commercial aus dem Japan der 80er. Außerdem: 30…

Vintage Asian Pop Record Covers

David Greenfields Sammlung von Vinyl-Covern alter asiatischer Popplatten hatte ich schonmal vor fünf oder sechs Jahren hier (mit demselben Bild…

Happy 10th, iPod!

Vor zehn Jahren stellte Steve Jobs auf dem Apple Music Event 2001 in Cupertino den iPod vor, einen mobilden Player…