Walkman 2005

12.09.2005 Misc #iPod #Retro

Share: Twitter Facebook Mail

Das ist für mich der erste vernünftige Angriff auf die Omnipräsenz des iPods, der ja punktet mit seiner einfachen Bedienbarkeit und den genialen Features, die dann aber doch auf das Konto der iTunes-Software gehen. Und selbstverständlich mit dem Design, aber das ist man von Apple selbstverständlich gewohnt.
Die Meldungen bezüglich Shuffle und Nano habe ich mit gemischten Gefühlen gelesen. Ich verstehe ja. Produktvariation und so. Dennoch warte ich wie jeder vernünftige Mensch auf den Video-iPod. Bis dahin werde ich auch nichts mehr investieren. Mir reicht mein 4G-40Gig-iPod noch eine ganze Weil, auch wenn die Speicherkapazität schon lange ausgeschöpft ist, da muss ich eben ein paar Titel runterschmeißen. Aber das in die Oberfläche integrierte Display von Sony ist schon sexy. Zugegeben. Das Design könnte zwar etwas besser sein (I mean: Optima Bold als Systemfont für ein innovatives Product. Ey!), aber eben: das integrierte Display ist mindestens eine so gute Erfindung wie das Click-Wheel. Heiß!