Bitte weiter geh'n!

30.06.2005 Misc
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/nerdcore/public_html/wp-content/themes/NC12/single.php on line 65

Share: Twitter Facebook Mail

2. Woche arbeitslos: Heute habe ich meine Arbeitslosenantragspapiere abgegeben. Offiziell bin ich ja erst ab morgen, die gefühlte Arbeitslosigkeit dauert dann aber doch schon 4 Wochen. Anyway, weiter geh'n bitte.
Die Veranstaltung heute (Rechte und Pflichten Arbeitssuchender) war ja ein trauriges Kapitel. Die Broschüre, die man zusammen mit dem ALG-Antrag ausgehändigt wurde, bekam man nochmal fast 1:1 vorgelesen. Nicht so schlimm, wie es sich anhört (es war in der Tat ein ganz hübsches Mädel vorhanden) - aber immer noch schlimm genug (sie war mit Freund da!)
Da wird einem wieder klar, dass es sich eben NICHT um eine Agentur handelt - auch wenn die so heißen will - sondern um ein Amt! Mit Beamten! Und Amträgen! Der war flach, ich weiß. Jobangebote gibt es zur Zeit für jemanden meines Kalibers, also kurz gesagt für den besten Mediengestalter Hessens, gar nicht mal so unwenige. Es sieht sogar ganz gut aus, ich muss allerdings noch sieben, solche Sachen wie Flashprogrammierer bei für Manpower will ich nicht machen. Und Bad Vilbel ist mir zu weit, sorry, da bin ich nicht flexibel.
Wir, Ihr - und vor allem Ich! - werden sehen.
Bis dahin, macht's gut und danke für den Fisch!

Apropos Fisch: Heute - 14.45: Hitchhiker und dann hinterher 17.00 Kampf der Welten! Sci-Fi-Moviemadness-Overdose. Aber ich hab mir ja auch alle 4 Alienteile im Kinopolis angetan.